Professionelle Zahnreinigung

Trotz Zähneputzen gibt es oft Verfärbungen auf den Zähnen. Besonders Tee, Kaffee und Nikotin hinterlassen ihre Spuren. Mit dem „Air Flow“ Pulverstrahlgerät werden diese  gründlich und schonend entfernt.

Aber Professionelle Zahnreigung ist mehr als Kosmetik. Bei der professionellen Zahnreinigung werden außerdem bakterielle Beläge und Ablagerungen in den Zahnfleischtaschen und in den Zahnzwischenräumen beseitigt. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für  dauerhaft gesundes Zahnfleisch und feste Zähne.

Bleaching

Keine Tee–, Kaffee– oder Nikotinbeläge (siehe Zahnreinigung) und trotzdem dunkle Zähne? Dann muss der Zahn insgesamt aufgehellt werden. In eine Kunststoff-Form, die genau auf Ihre Zähne passt, wird ein Bleichgel eingefüllt, das über einige Tage jeweils ein paar Stunden auf die Zähne einwirkt. Der Umfang der Aufhellung kann nicht garantiert werden, aber in der Regel ist er deutlich sichtbar.

Zahnputz-Schulung für Kinder

Im Rahmen der Individualprophylaxe wird für Kinder (und bei parodontalen Erkrankungen ggf. auch für Erwachsene) demonstriert, wo und wie die Mundhygiene noch verbessert werden kann.

Menü schließen